Über Mindgalaxy

Über diesen Blog - 10.09.2015

Herzlich willkommen in meinem Blog,

es war so etwa am 11. oder 12. August 2015, als ich meine ersten Versuche mit Zentangle gemacht habe. Inspiriert durch eine Freundin, die mir gesagt hat: "Du kannst das auch", habe ich es einfach mal versucht. Ich war auch einer von denjenigen, die von sich behaupten: "Ich kann noch nicht einmal eine gerade Linie und schon gar keinen runden Kreis zeichnen". Doch, es funktioniert. Ich kann zwar immer noch keine perfekten Linien oder Kreise zeichnen, aber sie werden immer besser...

In diesem Blog möchte ich meine Fortschritte dokumentieren. Heute zeichne ich seit einem Monat und habe gestern mein 4. Komplettbild fertiggestellt. Das da... ZIA-004

Genau genommen sind meine Bilder keine Zentangles, denn ich halte mich nicht an die Regeln oder Vorgaben. Ich benutze manchmal, Lineal, Zirkel, Radiergummi und selten auch Schablonen, auch zeichne ich nicht im vorgegebenen Tile-Format (8.9 cm x 8,9 cm). Daher versuche ich weitestgehend auf den geschützten Begriff "Zentangle" zu verzichten. Dennoch ist der mentale Effekt derselbe. Ich mag dieses Abtauchen in die Gedankenwelt und hab Spaß dabei. Daher auch der Name des Blogs "Mindgalaxy".

Weitere Informationen auf der HowTo-Seite.

Viel Spaß :-)